Probenabend Dienstags in Borby


....seit 25 Jahren eine feste Größe auf den Jazz-Podien in Schleswig -Holstein.

Der Ursprung der Band liegt im Eckernförder Stadtteil Borby, der sich (...on the sunny side...)

an das nördliche Ufer des Hafens schmiegt. Alle Bandmitglieder haben einen besonderen Bezug zu Borby oder wohnen sogar hier.

Das Repertoire der Borby-Dixies besteht aus einem Querschnitt durch die Jazz-Historie wozu natürlich auch die bekannten Standards gehören, die wohl jeder Jazz-Interessierte im Ohr hat, wenn er an Dixieland denkt. Es gibt jedoch in diesem reichen Fundus an überlieferten Stücken viele, die sich mit gesetzten Arrangements und anspruchsvollen Soli vom Mainstream abheben. Hier liegt die besondere Stärke der Band, die mit ihren drei zur Verfügung stehenden Trompetern immer auf die Eigenart der Komposition eingehen kann.

Die Stamm-Besetzung :
Manfred Jöhnk (Tb,Voc), Klaus-Dieter Nielsen (Cl,Saxes,Voc), Uwe Kollakowski (Tp), Christoph zur Mühlen (Cn) ,Ralf Wiebenson (Dr,Voc), Ulrich Brandemann (Bjo,Git) und Martin Hoffmann (Bass)
Als Highlight verstärkt Daniela Russek (Voc,Tp,Violin) die Gruppe bei besonderen Anlässen.
Wir starten in die Saison 2023 und freuen uns, dass wir unsere Fans und die, die es werden wollen,
mit vielen neu ins Repertoire aufgenommenen Titeln überraschen können.
Aus den Genres West-Coast Jazz, Hot Jazz, Chicago Jazz über Swing bis zu den 60er Jahre Revivals wird auch für den verwöhnten Jazz-Liebhaber etwas dabei sein.
Diese Musik macht uns Spaß und damit auch den Zuhörern. So einfach ist das….
Unsere Termine erfahren sie hier: 
www.borbydixies.de